Unterstützer, Kritik & Lob

Die Morgelgeschichten

Unterstützer

Das Projekt »Märchenhaftes Thüringen« wird unterstützt von:

  • Frank Schumann aus Stuttgart
  • Petra Quaiser aus Alerheim
  • Diana Hartmann aus Dresden
  • ohne Namensnennung aus Suhl
  • ohne Namensnennung aus Jena
  • ohne Namensnennung aus Köln

Ich sage, danke!
Ihr Jens K. Carl

Die Morgelgeschichten

Kritik & Lob

auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitter, WattPad und Xing.

Andrea O. aus Wächtersbach
„Wunderschöne Geschichten.“

Steffi L. aus Irxleben
„Die Morgelmärchen sind echt süß.“

Philipp B. aus Dresden
„Tolle und wirklich interessante Geschichte, vielen Dank! 😊“

René L. aus Itzstedt
„…Mit viel Herz geschrieben! Sehr schön!“

Stenia H. aus Köln
„Sehr interessant! 😊 🤠🐹🦊🦄“

Daniela R. aus Neunburg vorm Wald
„Sie schreiben sehr schön und interessant.“

Hubertus H. aus Potsdam
„Schöne Geschichte.“

Daniela V. aus Berlin
„Ihre Geschichte liest sich sehr gut. Großes Like.“

Linda S. aus Düsseldorf
„… aufregende Geschichte! Ich habe quer gelesen, dennoch ist mir aufgefallen, wie konkret Sie beschreiben, sehr bildlich, sinnlich, lange Spannung, gutes Ende. Gefällt mir!“

Christina T. aus Bad Harzburg
„… einfach „traumhaft“ 😊“

Corina S. aus Waltershausen
„… Das ist eine sehr schöne Geschichte 🙂“

Janine S. aus Guldental
„… Dein Gewerk ist ja auch spannend. Hab mal eben auf Deine Webseite geschaut, liest sich bildlich-leicht, gefällt mir 🙂“

Gerhard B. aus Wolmirstedt
„Tolle Sache mit den Geschichten 👍 Herr Carl.“

Anne K. aus Bonn
„Hab die Geschichte von Dinco gelesen, war so gut konnte gar nicht aufhören damit.“

Joy F. aus Ulm
„Schöne Geschichte… Mit dem „Hopphopp!“-Tick des kleinen Bären wirkt es sogar noch realistischer. 🙂 Ich weiß schon, welchen Kindern ich die Geschichten zeigen kann. Die freuen sich doch immer über so tolle Geschichten.“

Merike G. aus Bremen
„Schöne Geschichte. Hat mir sehr gefallen. Danke Dir.“

Matthias N. aus Magdeburg
„Ich freue mich schon sehr auf die neuen Geschichten vom Komstkochsteich.“

Robert R. aus Hamburg
„Als gebürtiger Thüringer, finde ich solche Geschichten sehr interessant. Ich freue mich darauf…“

Elisabeth K. aus Frankfurt am Main
„… deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!“

Beate K. aus Waltershausen
„… das sind sehr schöne Geschichten.“

Anja N. aus Mainz
„Super! Vielen lieben Dank :-)“

Eva M. G. aus Eferding
„Danke für das wunderschöne Winterweihnachtsmärchen aus Thüringen über die Tanne Albasol, sprechende Tiere, fühlende Pflanzen,…. Die Bilder zu der Geschichte entstehen im Kopf. Waldpädagogik.“

Natali S. aus Heidelberg
„…ich habe gerade paar Ihre /Deine Seiten angeschaut. Gebe zu, ich lese bis heute Märchen 🙃 … und bis heute bin ich ein Kind geblieben…. Ich glaube Sie/Du sind/bist ein warmherziger Mensch. Danke für so schöne Seiten im Web…“

Hubertus B. aus München
„Hochinteressante Geschichten !!!“

Bernd W. aus Waltershausen
„Super.“

Britta K. aus Stuttgart
„Eine wunderschöne Geschichte.“

Karla F. aus Berlin
„…deine Webseite ist toll. Sehr schön.“

Susanne F. aus Köln
„Morgelgeschichten … was für ein schönes Wort. :)“

Erich N. aus Bensheim an der Bergstraße
„Immer wieder etwas sehr schönes zum Träumen, zurück in Kindheit und das Land der Phantasie.“

Hannelore A. aus Buxtehude
„Wunderschöne Geschichten, ich habe nur zwei gelesen, beide haben mir sehr gefallen, Danke.“

Melker Märchen Mönch aus Melk
„Schöne Grafik.“
„Tolle Illus!“

Beata B. aus Wien
„Sieht ziemlich interessant aus, genau für das Herbstwetter, Kamin, grosser Sessel und die Morgelgeschichten … werde ich mir für bald aufheben.“

Petra Q. aus Alerheim
„Ich finde die Geschichten sehr schön und erlaube mir, diese auch zu erzählen.“

Gabriele S. aus Erfurt
„Ganz süß. Der Specht an meinem Vogelhaus hat ab heute einen Namen.“

Astrid D. aus Celle
„Wie zauberhaft!“

‎Florian L. S. aus Neumarkt
„Gerade entdeckt und es gibt hier viel zu entdecken. Sehr schöne Seite.“

Yvonne M. aus Weinheim
„Nett geschrieben und schön zu lesen, das auch andere die heutige Zeit hinterfragen in Bezug auf Zusammenhalt und das heutige Miteinander.“

Ragnar G. aus Arnstadt
„Sehr modern gehalten mit den Motorrädern.“

Jutta R. aus Gotha
„Was für schöne Illustrationen.“
„Süß, das Bild!“
„Sehr schön.“

Diane S. aus Chemnitz
„Das ist ja ein interessantes Projekt @morgelgeschichten.“

Gernot K. aus St. Katharinen
„Tolle Geschichte … Bin gespannt auf mehr.“

Hendrik Z. aus Puchheim
„Ich habe mir gerade mal dein Projekt Märchenhaftes Thüringen angesehen. Toll, gerade weil ich zwei junge Schwestern habe, die viel und gerne Märchen lesen.“

Martina K. aus Karlsruhe
„Wir werden sehen, was Poltergeister, Gnome, Hexen und Feen uns zu berichten haben.“

Marlis F. aus Bietigheim-Bissingen
„Gibt es die Morgelgeschichten „nur“ auf der Homepage oder gibt es auch Bücher/Broschüren? Dachte, dass es Bücher gibt, wie z.B. die Salamander-Lurchi-Bücher.“

Peter A. aus Berlin
„Ich habe Ihre Seite besucht und die erste Morgel-Geschichte gelesen. … Ihr Projekt – es erscheint mir geradezu interdisziplinär (Heimatkunde, Kobold/Tier-Geschichte, Humanismus/Selbstbehautung) – finde ich spannend und ich wünsche Ihnen viel Erfolg!“

Yann P. aus Ühlingen-Birkendorf
„Tolle Seite, tolle Geschichten.“

Tilly B.-Z. aus Berlin
„Von Schattenrissen lange Zeiten-lass ich mich immer wieder gerne leiten…“

Adelheid H.
„…einfach ein schönes Schwarz-Weiß-Bild!“

Saskia T. aus Friedrichroda
„Richtig schöne Geschichten für Kinder.“
„Toll geschrieben … werde sie gleich meinen Jungs vorlesen, wenn sie ins Bett verschwinden.“
„Hallo, also mein großer war sehr sehr begeistert und die nächsten Tage werden wir auch die anderen Geschichten lesen.“

Nadine H. aus Waltershausen
„Ich werde es auch mal Lesen.“

DaisyYoung602 auf WattPad
„Lese mein Sohn die Geschichte vor. Glaub wird einer unserer Lieblingsgeschichten.“

Anne J.
„Sehr schön geschrieben. … Die sind wirklich wunderschön!!!“

Ingeborg L. aus Frankfurt/Oder
„Wirklich herzergreifend… es muss nicht immer nur um Mord, Totschlag und Niedertracht gehen in einem Märchen.“
„Das ist wirklich eine märchenhafte Geschichte. Da möchte man doch gern Gefährtin der Gemeinschaft sein.“

Die Morgelgeschichten - Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde von Jens K. Carl

Die Morgelgeschichte 1 - Morgel und die Gemeinschaft am Komstkochsteich von Jens K. CarlDie Morgelgeschichten - Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde von Jens K. CarlDie Morgelgeschichte 2 - Morgel und die Abenteuer in der Waldschule von Jens K. Carl

Die Morgelgeschichte 3 - Morgel und die Waldfee von Jens K. CarlDie Morgelgeschichten - Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde von Jens K. CarlDie Morgelgeschichte 4 - Morgel und der Schatz im Komstkochsteich von Jens K. Carl

Die Morgelgeschichte 5 - Morgel und der kleine Zirkusbär von Jens K. CarlDie Morgelgeschichten - Die Abenteuer des Waldkoboldes Morgel und seiner Freunde von Jens K. CarlDie Morgelgeschichte 6 - Morgel und die eitle Albasol von Jens K. Carl